Das Unternehmen

Mit einer Bau- und Möbeltischler Ausbildung startete ich mein Berufsleben und sammelte Erfahrungen im Fenster und Montagebau, um dann im Trockenbau ein Jahr lang weitere praxisnahe Erfahrungen zu erlernen. Eine Ausbildung zum Hochbauzeichner war ein weiterer Baustein auf meinem zielgerichteten Weg.

 

Nach einigen Jahren Praxiserfahrung in Architektur- und Ingenieurbüros als ausgebildeter Hochbauzeichner wechselte ich weiter in das Studium des Hochbautechnikers. Nach dem Technikerstudium gründete ich im Jahr 2003 das „Planungsbüro Giese“. Neben meiner Selbständigkeit arbeitete ich 4 ½ Jahre beim Kreisbauamt Segeberg.

 

In den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit entdeckte ich meine Liebe zum „Umweltbewussten Bauen“. Um dieses in mein bisher strukturiertes Berufsschema einzubinden, absolvierte ich die spezielle Ausbildung zum „Gebäudeenergieberater des Handwerks“. 

 

Ingo Giese

  • Inhaber
  • Staatlich gepr. Hochbautechniker
  • geprüfter Gebäudeenergieberater
  • Energieausweisaussteller nach Dena
  • KfW Sachverständiger und BAFA
  • Eingetragen in die Effizienzhaus Expertenliste
Portrait Ingo Giese

Die Beschäftigten:

HErr R. Neumann

Elektroingenieur, Gebäudemess-technik, Gebäudeenergieberatung Wohn- und Gewerbeimmobilien 

Herr F. Schmale

Dipl.-Ing. Architekt, Entwurf, Planung 

FRAU U. KOSLOWSKI

Staatlich gepr. Hochbautechnikerin und Bauzeichnerin, Bauanträge, Ausführungs- und Detailplanung


Ihr Vorteil: Nur ein Ansprechpartner

Bewusst arbeite ich mit freiberuflichen Mitarbeitern, die mich seit vielen Jahren zuverlässig begleiten. Zudem habe ich durch ein ständig optimiertes Planer Netzwerk Zugriff auf  Fachplaner für Ihre Projekte. 

 

Ihr Vorteil dabei: viel Know-How, aber nur ein Ansprechpartner für Ihr Projekt!


Verbände, in denen wir Mitglied sind